Kräuternachmittag im Kirchgarten

Entspanntes Kräuter gucken & verarbeiten in idyllischer Atmosphäre!

Im schönen Sommermonat Juni wollen wir uns gemeinsam anschauen, welche wilden Kräuter im idyllischen Kirchgarten wachsen. Auf wenig Fläche und mit wenig Laufaufwand finden wir allerhand Gutes für unsere Gesundheit, für den Kochtopf oder zur Herstellung von eigenen Naturkosmetik-Produkten.

Bei einer kleinen Kräuterführung durch den Kirchgarten lernen wir heimische Wildkräuter kennen. Wir schauen uns die Erkennungsmerkmale der Pflanzen an, welche Heilkräfte sie haben und probieren auch gerne mal das ein oder andere Blättchen. Im Anschluss darf jeder selbst aktiv werden und seine eigenen Kräuterschätze herstellen – was genau? Lassen wir uns überraschen, was die Natur für uns bereithält! In jedem Fall rühren wir eine Kräutersalbe und stellen eine persönliche Tinktur her.

Sonntag, 23.06.2024

Kurs 241-450: Anmeldung

Uhrzeit: 14:30 – ca. 17:30 Uhr

Treffpunkt: Im Kirchgarten der evangelischen Kirche Besigheim, Pfarrgasse

Gebühr: 50,00 € inkl. Material für die Kräuterschätze & Kräutertee

Möchtest du nicht online buchen, kannst du dich nach wie vor direkt bei der Familienbildung Besigheim anmelden.

Kräuternachmittag im Kirchgarten